Home > World > Deutsch > Wissenschaft > Agrarwissenschaften >

Nachschlagewerke

Agrarwissenschaften.de - Links zum Studium der Agrarwissenschaften und zu landwirtschaftlichen Behörden EU- und deutschlandweit.

BSE - Links zum Thema BSE und Creutzfeldt-Jakob-Krankheit.

Bundesinformationssystem Genetische Ressourcen (BIG) - Informationen über Wild- und Kulturpflanzen in Deutschland aus verschiedenen dezentralen Datenbanken werden abgebildet.

Deutsche Zentralbibliothek für Landbauwissenschaften (ZBL) - Weltweit drittgrösste Fachbibliothek für Agrarwissenschaften/Landwirtschaft.

ELFIS - Die deutsche agrarwissenschaftliche Literaturdatenbank des Fachinformationssystems Ernährung, Land- und Forstwirtschaft (FIS-ELF).

FIZ-AGRAR - Fachinformationszentrum und Datenbanken zu Ernährung, Land- und Forstwirtschaft.

Informationssystem Genetische Ressourcen (GENRES) - Das Projekt verweist u.a. auf Paßport-, Charakterisierungs- und Evaluierungsdaten sowie Informationen zur Taxonomie, Nutzung und Gefährdung verschiedener Taxa. National und International.

Informationszentrum Genetische Ressourcen (IGR) - Infos zu den Aufgaben, den Mitarbeitern, Projekten und Datenbanken. Volltexte der Schriftenreihe im PDF-Format.

LLEK Bookmarks - Wissenschaftliche Suchmaschinen, Fachzeitschriftenverzeichnisse, Bodenkundliche und Agrarwissenschaftliche Kataloge.

Literaturdatenbank Vitis-Vea - Weinbauliche Literatur-Datenbank der Bundesanstalt für Züchtungsforschung an Kulturpflanzen.

Phytomed Select - Literaturdatenbank für die Fachgebiete Ökologie, Unkrautforschung, Angewandte Entomologie, Angewandte Mykologie, Pflanzliche Virologie, Pflanzliche Bakteriologie, Nematologie, Vorratsschutz, Nützlingskunde, Pflanzenschutzmittel, Toxikologie, Immissionsschäden, tropischer und subtropischer Pflanzenschutz, Biologischer Pflanzenschutz, Integrierter Pflanzenschutz.

Verlag Grauer - Verlag für Dissertationen/Habilitationen/Fachbücher aus dem Bereich Agrarwissenschaften.

Xgrdeu - online-datenbanken - Bestände und Sammlungen genetischer Ressourcen in Deutschland für Ernährung, Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft.