Search for

Alternative_Medien
New! Submit a site

Categories:
Anarchistische Medien *(7) Infoläden (23)
Bürgerfunk und Offene Kanäle (59) Lesbische, Schwule und Bisexuelle Medien *(19)
Freie Radios (16) Zeitschriften und Online-Magazine (56)

whatUseek Collection Sites (submit a site ):

Give your site great placement in this category in as little as two business days!

whatUseek Directory Site Listings:

Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. - Zusammenschluß mehrerer hundert deutscher Zentren und Initiativen in freier Trägerschaft. Zielsetzung ist die Förderung der Zusammenarbeit, Interessenvertretung gegenüber öffentlichen Stellen und Unterstützung neuer Initiativen, die eine alternative und soziale Kultur- und Medienarbeit betreiben. Mit umfangreichem Text-Archiv, Links zu allen Mitgliedern sowie anderen soziokulturellen Angeboten.

Chaos Computer Club - Setzt sich grenzüberschreitend für Informations- sowie Kommunikationsfreiheit ohne Zensur von Staat und Industrie ein und beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Technologien auf die Gesellschaft sowie das einzelne Lebewesen. Mit Terminen, Adressen und vielen Texten.

Computernetzwerk Linksysteme - Schon vor dem heutigen Internet als Mailboxsystem aktiv hat sich das /CL-Netz zum Medium und Archiv der neuen sozialen Bewegungen entwickelt. Schwerpunkt sind die Gebiete Umwelt, Politik, Wissenschaft und Kultur. Mit Übersicht aller Foren.

Context XXI Zeitschrift & w3-Kooperative - Gesellschaftskritische Zeitschrift und Text- sowie Tondatenbank mit über 500 Texten und über 50 Radiosendungen.

Demo-Reports - Mit umfangreichem Bild-Archiv und Reportagen von Demonstrationen.

GegenInformations-Büro - Berliner Initiative mit vielen inhaltlichen Beiträgen zu Anti-Kriegs-Kampagnen der autonomen Scene.

Hanfnet - Tritt für die Legalisierung von Cannabis ein und bietet einen Newsticker sowie tagesaktuellen Pressspiegel zu diesem Thema sowie der Hanfkultur allgemein an.

ID-Archiv - Zielsetzung ist die Dokumentation der neueren linken Geschichte. Das Archiv umfaßt über 5.000 Zeitschriftentitel und andere Medien aus den deutschsprachigen Ländern. Mit Online-Katalog und vielen externen Links.

Indymedia - Deutschsprachiger Bereich des internationalen Netzwerkes. Betreibt unabhängige nichtkommerzielle Berichterstattung von unten zum Themenkomplex Globalisierung und anderen wichtigen sozialen sowie politischen Themen. Hunderte von Medieninitiativen und Aktivisten sind daran beteiligt.

InfoPartisan - Die Portalseite für linke Politik bietet unter dem Motto "Gegenöffentlichkeit schaffen" ein mehrmals täglich aktualisiertes Nachrichtenforum.

Infozentrum für Rassismusforschung - Stellt ein täglich aktualisiertes Pressearchiv von Artikeln aus Zeitungen und Zeitschriften zum Thema Rassismus sowie Antirassismus zur Verfügung, dass nach Datum oder Schlagworten durchsuchbar ist.

Initiative Nachrichtenaufklärung - Die Jury der Initiative veröffentlicht einmal im Jahr eine Rangliste der am meisten vernachlässigten Themen und Nachrichten. Mit Informationen zum Verfahren und den ausgewählten Themen.

Nadeshda e.V. - Betreiben eine linksalternative Mailbox und bieten gegen geringe Gebühr einen Lektorat-Service mit Mail-Abonnement von Nachrichten aus verschiedenen Themenkreisen.

Reporter ohne Grenzen e.V. - Deutsche Sektion von "Reporters sans frontiéres". Setzen sich für die Pressefreiheit ein, unterstützen bedrohte Journalisten und betreiben ein Notfall-Telefon. Informieren in einem Rundbrief über Zensur-Fälle.

Sprachkritik.de - Beschäftigt sich mit der Konstruktion von Wirklichkeit durch Sprache und beleuchtet die Bedeutungen verschiedener Begriffe.

Umbruch-Bildarchiv - Bietet die Möglichkeit Bilder und Videos der alternativen Bewegung ins Internet zu stellen. Mit umfangreichem Archiv.

autofocus videowerkstatt - Verleiht und produziert unabhängige, engagierte Dokumentarfilme. Mit thematischem Katalog und Freitextsuche.

drittewelt.de - Server mit umfanreichem Linkverzeichnis zu Medien in Afrika, Asien und Lateinamerika. Mit kurzer Beschreibung der jeweiligen Ressource und Angabe der Sprache.

freie-medien.at - Bietet einen Überblick der alternativen Medien und Öffentlichkeiten in Österreich. Mit Beiträgen zur kritischen Medientheorie sowie Literatur- und Link-Verzeichnis.

monochrom - media.art.damage - "gebenedeit unter den illustrierten. der verein zur förderung der selektiven rezeptionsforschung im sinne futurologischer belange. staatlich geprüftes rhizom. holpernd herb, erbärmlich fett, drall. unschwer erkennbar, erdgebunden..."

[ 1 2 ]
Help build the largest human-edited directory on the web.
  Submit a Site - Open Directory Project - Become an Editor
About   Help   Content Filter   Terms   Privacy Policy