Search for
Home > World > Deutsch > Kultur > Literatur >

Rezensionen_und_Literaturkritik
New! Submit a site
 
whatUseek Collection Sites (submit a site ):
 
Give your site great placement in this category in as little as two business days!
 
 

whatUseek Directory Site Listings:
 
Audiobücher - Besprechungen zu Audiobüchern
 
Auf hoher Seh in der Turing-Galaxis - Visuelle Poesie und Hypermedia. Gekürzte Fassung eines 1997 in »Text und Kritik« erscheinenden Aufsatzes von Friedrich W. Block.
 
Auf zum Schloß Langeweil - Anregend: Michael Bienerts literarischer Führer durch die Stadt. Rezension von Michael Bienerts "Berlin. Wege durch den Text der Stadt" in Tagesspiegel online, Berlin.
 
Belletristik-Neuerscheinungen - Aktuelle Novitäten ausgewählter deutschsprachiger Literaturverlage, mit zahlreichen Links zu Verlagsseiten und Rezensionsquellen.
 
BerlinOnline: Literatur - Zahlreiche Rezensionen aktueller Bücher / Belletristik.
 
Bertram Benitz' Zeitschriftenschau - Kleine deutschsprachige Literaturzeitschriften, gelesen und besprochen von Bertram Benitz. Nur Papier-Ausgaben.
 
Bookinist - Rezensionen zu Neuerscheinungen des deutschen Buchmarkts.
 
Bookworm's Lair - Ansichten eines Bücherwurms: Rezensionen, aktuelle Bestsellerlisten und komplette Bibliographien verschiedener Autoren. Auf Deutsch und Englisch.
 
Brigitte Online - Buchtips.
 
BuchJournal Online - Literaturmagazin mit zahlreichen Rezensionen, Autorenportraits, Interviews und Online-Specials. Online-Parallelausgabe des gedruckten Magazins.
 
Buchkritik.at - Buchvorstellungen aus dem Fido- und Internet. Kurzkritiken von Lesern aus den beiden Computernetzen.
 
Buchvorstellungen aus dem Fido- und Internet - Bücher aller Art werden von Lesern aus beiden Computernetzen kurz besprochen.
 
Bücher im Netz - das große Archiv - Beiträge, Besprechungen & Berichte aus über drei Jahren Bücher im Netz: sortiert, fein säuberlich aufgereiht und querfeldein zu durchstöbern.
 
Bücherwurmseite - Buchtipp des Monats, neue Buchtipps, Buchtipparchiv, Newsletter, Forum.
 
Daniela Strigl: Aus dem Tagebuch einer Gastgeberin - Wiener Journal, Mai 1998. »Ich mag eigentlich keine Lesungen. Irgendwo hinzupilgern, damit mir jemand etwas laut vorliest, das ich genausogut (und schneller) selbst lesen könnte, kommt mir absurd vor.«
 
Die Göttinger sieben Literaturtipps - Literaturtipps der Text+Kritik-Redaktion.
 
Die Russen in Amerika - "Mord, Krieg und Vergänglichkeit sind die Themen, bei denen sich amerikanische Schriftsteller russischen Autoren verpflichtet fühlen..." Artikel von Horst-Jürgen Gerigk.
 
Die Schweizer Germanisten und der Nationalsozialismus: Die Geschichte eines vorauseilenden Arrangements mit der politischen Macht - «Psychopathen und gefährliche Existenzen» von Peter Rüedi. "Vor dreissig Jahren löste Professor Emil Staiger einen Literaturstreit aus. Damals wurde die Chance verpasst, die Rolle der Schweizer Germanistik zur Zeit des Nationalsozialismus aufzuarbeiten. Ein neues Buch holt dies nach."
 
Die WDR 2-Buchtips des Jahres 2000 - Von Elke Heidenreich. "Es macht mir diebischen Spaß, Bücher nicht in den heiligen Kultursendungen vorzustellen, sondern Freitagnachmittags, wenn alle im Stau stehen und auch wirklich zuhören. Darum gebe ich mir Mühe, Bücher zu finden, die möglichst vielen Menschen gefallen könnten und deren Lektüre ein Vergnügen ist!"
 
Eine Lust muß das Erzählen sein - Lange war sie verpönt. Nun ist die Literaturgeschichte wieder ein gern gepflegtes Genre. Rezension von Albrecht Buschmann.
 
 

[ 1 2 3 4 ]
Help build the largest human-edited directory on the web.
  Submit a Site - Open Directory Project - Become an Editor  
About   Help   Content Filter   Terms   Privacy Policy

© 2018 whatUseek