Home > World > Deutsch > Wissenschaft > Agrarwissenschaften >

Forschungseinrichtungen

Agrarinformationssystem der TLL Jena - Die Site ist ein elektronischer Informationssystemsdienst zur Veröffentlichung von Arbeits- und Forschungsergebnissen der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL).

Agrarwirtschaft und Landtechnik - Eidgenössische Forschungsanstalt für Agrarwirtschaft und Landtechnik. Erarbeitet Lösungen und Entscheidungsgrundlagen für die landwirtschaftliche Praxis sowie für Beratung und Agrarpolitik.

Agrarökologie und Landbau - Eidgenössische Forschungsanstalt für Agrarökologie und Landbau. Entwickelt umweltschonende Produktionstechniken und Anbausysteme, die eine abwechlungsreiche Kulturlandschaft ermöglichen.

BFL Austria - Bundesamt und Forschungszentrum für Landwirtschaft (BFL-Austria)

Bayrische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft. - Aktuelles aus dem Bereich Wald, Forstwissenschaft und Forstwirtschaft

Biologische Bundesanstalt für Land- und Forstwirtschaft - Mit Informationen über Pflanzenschutzmittel, Gesetze usw.

FiBL Deutschland - Forschungsinstitut für Biologischen Landbau - Adresse und Mitarbeiter.

Forschungsinstitut für ökologischen Landbau - Forschungsschwerpunkt Weinbau.

Forschungsring für biologisch-dynamische Wirtschaftsweise - Der Forschungsring für Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise möchte einen Einblick gewähren in die Arbeit, die sich zum Ziel gemacht hat,die Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise zu unterstützen.

Fraunhofer WKI - Das Wilhelm-Klauditz-Institut für Holzforschung bearbeitet aktuelle und zukunftsorientierte Aufgaben der Nutzung von Holz und anderen nachwachsenden Rohstoffen.

Geisenheim Forschungsanstalt - Fachhochschule und Forschungsanstalt für Gartenbau und Weinbau.

Institut Transfrontalier d'Application et de Développement Agronomique - Das grenzüberschreitende Institut befasst sich mit der angewandten Forschung im Bereich rentabler und umweltgerechter Landbewirtschaftung. Infos zur Finanzierung, zur Geschichte, den Mitglieder und Partnern sowie Projektergebnisse (PDF-Format).

Institut für Kleintierforschung der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) - Braunschweig (Deutschland)

Institut für biologisch-dynamische Forschung - Forschungsprojekte der biologisch-dynamischen Forschung auf anthroposophischer Grundlage.

Institut für ökologischen Landbau - Einrichtung der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL). Das Institut befindet sich noch im Aufbau.Der Versuchsbetrieb des Instituts dient einer ganzheitlichen experimentellen Forschung zum ökologische Landbau mit Schwerpunkt Tierhaltung.

Klosterneuburg Institut für Weinbau - Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Wein und Obstbau.

LUFA Augustenburg - Staatliche Forschungsanstalt des Landes Baden-Württemberg - chemische und biologische Untersuchungen an Böden und landwirtschaftlichen Produkten.

Milchwirtschaft - Eidgenössische Forschungsanstalt für Milchwirtschaft. Befasst sich mit wissenschaftlichen Fragen der Milch auf dem Weg vom Euter bis zum Fertigprodukt.

SLFA Neustadt an der Weinstraße - Forschungsanstalt für Weinbau und Gartenbau.

Soil Science Germany - Büro für Bodenbewertung, International Soil Consultancy bietet Bodenuntersuchungen und Ausbildung für Mitarbeiter in den Bereichen Bodennutzung & Bodenschutz, Abschätzung der Bodenfruchtbarkeit und Bodenqualität, Bodenbewirtschaftung, Erosionsschutz, Bodenkartierung und Bodenmonitoring, Bodeninventur und Kartenerstellung, Bodenklassifikation, Bodenökologische Gefährdungsabschätzung, Regenwasserversickerung und Bodenbewertung an.

[ 1 2 ]